Königspaar 2017 / 2018

Bernhard I. Kleinalstede und Andrea

                              Königspaar S.M. Bernhard I. und Königin Andrea

 

Bernhard I. Kleinalstede und seine Königin Andrea sind das neue Königspaar der St. Andreas Schützenbruderschaft Norf.

 

Mit dem, 71. Schuss hat Bernhard I. Kleinalstede die Königswürde der St. Andreas Bruderschaft Norf errungen. Bei „ Norfer“ Wetter fiel auf dem Hochstand der Bruderschaft um 17:38 Uhr der Vogel.

 

Bernhard I. Kleinalstede wurde am 6. Mai 1958 in Castrop-Rauxel geboren und wird somit heute 59 Jahre alt. 1968 zog er mit seinen Eltern in den Norfer Süden, wo er aufwuchs. 1971 trat Bernhard in die Bruderschaft ein und gründete zusammen mit unserem Ehrenbrudermeister Heirich Lambertz den Jägerzug " Junge Eiche". 1997 wechselte er jedoch in die Jägerfahnenkompanie „Edelweiß“. In seinen Zügen war Bernhard schon Feldwebel, Leutnant und auch Zugführer, was zeigt, dass er für seinen Zug gerne viel Verantwortung übernimmt. 1990 wurde er sogar von den Jägern als erster Kassierer und 2004 zum ersten Schriftführer gewählt. 2011 wurde Bernhard vom Brudermeister Georg Nellen für das Amt des Geschäftsführers abgeworben. Seit 2016 ist Bernhard beim Hubertuszug „Gut Drauf“ auch passives Mitglied.

Bernhard ist nicht nur in seinem Jägerzug „Edelweiß“, im Jägercorps und im Vorstand der Bruderschaft aktiv, sondern er unterstützte auch seine Schützenbrüder. Er war bei Manfred Deuss im Jahr 1995/1996 und Michael Hillen im Jahr 2006/2007 Königsminister, als diese Schützenkönige waren.

Bernhard I. Kleinalstede ist seit 36 Jahren mit seiner Ehefrau Andrea verheiratet, die als Krankenschwester im Krankenhaus arbeitet. Bernhard hat zwei erwachsene Kinder und bereits ein Enkelkind. Er ist Kriminalbeamter in Köln, wo er sich vor allem mit jugendlichen Intensivtätern beschäftigt. Seine Hobbys sind unter anderem Skat spielen und er betätigt sich auch gerne sportlich beim Squash.

Bernhard und Andrea reisen sehr gerne, Schottland, USA und Südafrika hat es den beiden besonders angetan hat.

Als Ministerpaar steht den beiden Bernd und Elisabeth Koch zur Seite, die auch im Jahre 2011/2012 Schützenkönigspaar in Norf waren und ebenfalls dem Jägerzug „Edelweiß“ angehören.

Termine des aktuellen Monats

Termine des nächsten Monats

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Andreas Schützenbruderschaft Norf e.V.