Ministerpaar

Bernd und Elisabeth Koch

Unser Königspaar Bernhard I. Kleinalstede und Andrea haben sich mit Bernd und Elisabeth Koch ein sehr erfahrenes Ministerpaar ausgesucht.

Bernd begann seine Schützenlaufbahn 1969 auf der Neusser Fuhrt und in Neuss als Grenadier. Seit 1980 ist er Schütze in der St. Andreas Schützenbruderschaft Norf, wo er sich für das Jägercorps und dort für den Zug „Edelweiss“ entschieden hat. Bereits nach 2 Jahren ist Bernd zum Oberleutnant gewählt worden, diese Funktion übt Bernd bis heute aus.

Auch im Jägercorpsvorstand ist Bernd aktiv. Bernd wurde 1989 zum 2. Schriftführer gewählt. Diese Aufgaben erfüllte Bernd 25 Jahre lang bis er dann zum 2. Vorsitzenden des Jägervorstandes gewählt wurde.

Aber auch regieren wollte Bernd. Daher wurde er  2006 / 2007 Jägerkönig und im Jahre 2011 / 2012 sogar Schützenkönig.

Im Jahre 2009 / 2010  konnten Bernd und Elisabeth Koch bereits Erfahrungen als Ministerpaar sammeln.

Bernd wurde in seiner Schützenlaufbahn bereits mit folgenden Auszeichnungen  ausgezeichnet:

  • Jägerverdienstorden

  • Hoher Jägerorden

  • Silbernes Verdienstkreuz

  • EDS

  • Hoher Bruderschaftsorden

  • Schulterband

  • Ehrenmitglied im Jägercorps

Termine des aktuellen Monats

Termine des nächsten Monats

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Andreas Schützenbruderschaft Norf e.V.