Ministerpaar

Thomas und Brigitte Dammer

Ministerpaar Thomas und Brigitte Dammer

 

Am 25.02.1971 erblickte Thomas in Neuss das Licht der Welt. Seit 1999 ist er mit Brigitte, geb. Hoerschgens, verheiratet. Tochter Johanna machte das Familienleben rund.  Beruflich ist Thomas schon viele Jahre auf dem Dammer-Hof in Bettikum als selbständiger Landwirt und Kaufmann tätig.

 

Thomas Schützenlaufbahn begann 1978 in der St. Andreas Schützenbruderschaft Norf. Von 1978 bis 1985 war Thomas bei den Tellschützen. Er ist Gründungsmitglied des Scheibenschützenzuges „Us Spass un Dolleree“ der 1986 gegründet wurde. In seinem Zug „Us Spass un Dolleree“ hatte Thomas diverse Ämter. Thomas war Kassierer, Schriftführer und 6 Jahre lang Oberleutnant. Sein Corps und der Major Michael Krenzel erkannte welche Fähigkeiten Thomas hat und ernannte ihn zum Adjutant der Scheibenschützen. Von 2002 bis 2009 war Thomas unter Major Michael Krenzel Adjutant. 2009 hat das Scheibenschützencorps Thomas zum Major gewählt. Stolze 10 Jahre, also bis Anfang dieses Jahres, führte Thomas das Scheibenschützencoprs als Major über die Straßen von Norf.

 

Folgende Auszeichnungen hat Thomas Dammer erhalten:

 

2005: Bruderschaftsorden in Silber

2008: Silbernes Verdienstkreuz ( SVK )

2016: Oberstorden

Ministerpaar

Jörg und Silvia Schulz

Ministerpaar Jörg und Silvia Schulz

Jörg wurde am 26.01.1963 in Düsseldorf geboren. Seit 1988 ist Jörg mit Silvia, geb. Pech, verheiratet. Beide freuten sich sehr über die Geburt ihres Sohnes Tim 1990. Tim ist aktiver Schütze in Neuss und dort seit vielen Jahren im Grenadiercorps. Seit 41 Jahren arbeitet Jörg als KFZ-Schlosser bei der Daimler AG in Düsseldorf.

1996 ist Jörg in die St. Andreas Schützenbruderschaft Norf eingetreten und somit schon bereits 23 Jahre aktiver Schütze. Jörg ist damals ins Jägercorps eingetreten, dem er auch heute noch verbunden ist. Gestartet hat er im Jägerzug „Norftrabanten“. Im Jahre 2007 wechselte er dann zum Jägerhauptsmannszug „Froh und Heiter“, indem er seit vielen Jahren Höhnes ist und stolz das Blumenhorn durch die Straßen von Norf trägt. Auch Erfahrungen als Zugkönig hat Jörg.

Aber nicht nur bei den Jägern ist Jörg sehr aktiv, denn er führte als Edelknabenbetreuer die Kleinsten unsere Bruderschaft 7 Jahre lang sicher über die Straßen von Norf. Jörg hat dabei immer sehr viel Spaß gehabt.

Folgende Auszeichnungen hat Jörg Schulz erhalten:

2007: Silbernes Verdienstkreuz ( SVK )

Mit dem Ministerpaar Thomas und Brigitte Dammer wie auch mit Jörg und Silvia Schulz kann unser Königspaar S.M. Dirk II. und Anja Bücker gleich auf zwei sehr erfahren Ministerpaare zurückgreifen. Auf beide können sich S.M. Dirk II. und Anja zu jeder Zeit absolut verlassen.

Termine des aktuellen Monats

Termine des nächsten Monats

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Andreas Schützenbruderschaft Norf e.V.