Krönung Edelknabenkönig Tom Volland

 

Am 18.11.2017 fand die Krönung von unserem Edelknabenkönig Tom Volland statt.

 

Ihm standen seine Königsbegleiter, die vier stolzen Ritter, Tim Bücker, Ben Angerer, Leon Fredrich und Leonard Köhnen, wie auch alle anderen Edelknaben zur Seite. 

Unser Schützenkönigspaar Bernhard I und Andrea Kleinalstede, sowie sein Ministerpaar Bernd und Elisabeth Koch waren ebenfalls bei der Krönung dabei.

Musikalisch wurde die Krönung von DJ Lars Heidel, sowie vom Tambourcorps Germania Norf, begleitet. Beide machen dies seit Jahren kostenlos.

 

Nach einer Laudatio von Michael Esser wurden Tom Volland die Königsschärpe, sowie die Königskette verliehen, anschließend erfolgte der Ritterschlag.

 

Im Rahmen der Krönungsfeierlichkeiten wurde Sebastian Dorow altersbedingt aus dem Edelknabencorps entlassen und in die Obhut der St. Hubertus-Schützencorps übergeben, wo ihm im Fahnenzug neue Aufgaben erwarten. Dank der guten Nachwuchsarbeit von Markus Schmitz und Michael Esser konnten folgende Jungs für das Edelknabencorps neu gewonnen werden: Niels Cremanns, Linus Hoffmann, Henry Jones, Finn-Luca Junkherr, Rafael Lazaridis und Tadeo Sander.

 

Dominik Scholten und Stefan Mindermann aus den Reihen des Tambourcorps Germania Norf wurden für ihren engagierten Einsatz mit der Korpsnadel der Norfer Edelknaben ausgezeichnet.

 

Brudermeister Georg Nellen bedankte sich bei unseren Edelknabenbetreuer und bei den Eltern für das hohe Engagement.

 

Nach den offiziellen Krönungsfeierlichkeiten war dann Spiel und Spaß angesagt.

Jäger feierten ihre höchsten Repräsentanten.

Am 25.11.2017 wurde unser Brudermeister Georg I. und seine Königin Christiane Nellen zum Jägerkönigspaar sowie Jungjägerkönig Sebastian III. Horke gekrönt. 

Viele Schützen fanden sich zu den Feierlichkeiten in der Aula der Gesamtschule Norf ein, um mit den Jägern und vor allem mit den höchsten Repräsentanten zu feiern.

Sehr beeindruckend war die Laudatio von unserem Generaloberst Dirk Bücker, der uns nicht nur die Schützenlaufbahn von Georg und Christiane näher brachte, sondern auch viele Highlights aus dieser Zeit erzählte. Es gab immer wieder sehr viel Beifall.

Bis in die tiefe Nacht sorgte dann das Team um DJ Steven-K für eine gelungene Jägerkrönung

aktuelle Veranstaltungen/Termine:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Andreas Schützenbruderschaft Norf e.V.